Termine

Prima la musica – wir sind bereit!

05.03.2021
Für Bilder bitte auf "Details" klicken.

Da der Musikwettbewerb prima la musica in Kärnten nun auf Anfang Juli verschoben wurde, entstand die Idee, den Teilnehmern via Live-Stream eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten.

Fachgruppenkoordinator und Instrumentalpädagoge für Akkordeon, Christian Theuermann leitete alles in die Wege und konnte via Microsoft Teams ein breites Publikum aus den verschiedensten Regionen Österreichs, sowie Slowenien und Italien begrüßen. Die Mitwirkenden in der heuer stattfindenden Kategorie Kammermusik für Akkordeon wurden aus dem Bezirk Wolfsberg und Villach (Klasse: Christoph Hofer) abwechselnd zugeschalten.

Die Teilnehmer aus der Draustadt sind die Duos JoMa (Johanna Jantscher, Marlene Theresia Morawa), Akklarino (Nora Häuptl, Valentin Kopeinig) und MaJo (Jona Hofer, Magdalena Nowak). Aus dem Lavanttal wirken das Lavanttaler Musikfeuer (Anna Sophie Raß, Paul Weinberger) und die Sound Sisters (Evolet und Melea Weinberger) mit.

Die ausgezeichneten musikalischen Leistungen der Teilnehmer*innen wurden mit virtuellem Applaus, lobenden Chat-Kommentaren und freudigen Gesichtern belohnt.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass sich die aktuelle Situation rund um Corona stabilisiert, damit eine Ausführung des Wettbewerbs in Präsenzform stattfinden kann.


Bildergalerie